VAL ENTWICKELT SICH ZUM KOMPLETTBAD

Die ästhetische Leichtigkeit der SaphirKeramik, kombiniert mit einem alltagstauglichen Design, macht die Badkollektion Val weltweit einzigartig und erfolgreich. Neu integriert das Sortiment einen 1200 mm breiten Waschtisch sowie ein Wand-WC und eine Stand-WC-Kombination – beide ohne Spülrand.

Die Badkollektion Val zeichnet sich durch klare geometrische Formen, dünne Wandungen, extrem schmale Kanten und sanfte Radien aus. Zum Sortiment der bisherigen Aufsatz- und Unterbau-Waschtische in den Standardbreiten von 550 bis 950 mm, gesellt sich nun ein 1200 mm breiter Waschtisch. Da er ebenfalls aus SaphirKeramik gefertigt wird, wirkt er trotz seiner Grösse beeindruckend fein und im Gefüge der Badarchitektur sehr zurückhaltend. Gleichzeitig bietet sein Becken ein enormes Fassungsvermögen, sodass er sich in einer Variante mit zwei Hahnlöchern als Doppelwaschtisch nutzen lässt.

Zu den Produktdetails

 

Passende Waschtischunterbauten von Space und Base

Die Badmöbelkollektion Space macht sich die Leichtigkeit der SaphirKeramik zu eigen und übersetzt diese in eine klare, architektonisch-reduzierte Formensprache. Passend zum 1200 mm breiten Waschtisch gibt es nun auch einen Waschtischunterbau in der entsprechenden Abmessung.  Ebenfalls passend zum neuen Waschtisch ist ausserdem auch ein Waschtischunterbau der Kollektion Base erhältlich. Es kragt mit seinen Radien über das Möbel aus und ist mit einem eleganten, schmalen Griff aus Aluminium ausgestattet.

 

 

Zu den Produktdetails Space Zu den Produktdetails Base

 

Pflegeleichte WCs ohne Spülrand

Das Kreiselement als Gestaltungsmerkmal findet sich auch bei dem Wand-WC und der Stand-WC-Kombination, die ebenfalls neu zur Kollektion gestossen sind. Sie machen Val nun zum Komplettbad. Dem Designer Konstantin Grcic ist es gelungen, dem Keramikkorpus durch eine geschickte Kombination aus geraden Linien, rundem Becken und sich verjüngenden Elementen eine ausserordentliche optische Leichtigkeit zu verleihen. Dazu addiert sich ein hoher Gebrauchsnutzen, denn das Wand-WC und die Stand-WC-Kombination sind spülrandlos und dadurch im Alltag äusserst pflegeleicht.

Gespült werden können die neuen WCs mit 6 und 3 Litern. Die Stand-WC-Kombination wurde darüber hinaus mit dem neu entwickelten, effizienten Spülmechanismus von Keramik Laufen ausgestattet sowie einer neuen, montagefreundlichen Befestigung für den Spülkasten.

Zu den Produktdetails

 

News

Medienmitteilungen

YouTube

  • arwa und Laufen am Designers' Saturday 2016 - die Review
    Zum Video
  • LAUFEN Dusch-WC Cleanet Riva
    Zum Video

Tag Cloud

Kartell160SimilorDuschenLivingtronicarwaCityproLaufenKüche

Kategorie

Archiv

Websites