Revolutionäre Formensprache mit SaphirKeramik

 

 

 

Wenn es bisher darum ging, einen Badentwurf in Keramik zu realisieren, hatten die Designer die Wahl zwischen klassischer Keramik, dem sogenanntem Vitreous China, und dem Feinfeuerton. Mit der neu entwickelten SaphirKeramik erweitert Keramik Laufen das Spektrum der Ausdrucksformen von Keramik. Die innovative und wertvolle Rezeptur der SaphirKeramik gibt dem Ausgangsmaterial noch nie da gewesene Möglichkeiten und Spielräume in der Formgestaltung. Wo bisher ein Minimumwert von 7-8 mm State-of-the-art war, ermöglicht sie neu Kantenradien von 1–2 mm herzustellen.

 

 

Leichter, filigraner – die Vorzüge der SaphirKeramik

Die neuen formalen Eigenschaften des innovativen Materials liegen in seiner aussergewöhnlichen Härte, die nur von Diamanten übertroffen wird, und Festigkeit begründet. Keramik Laufen konstruiert so dünnere keramische Körper in einer einfacheren Struktur und reduziert damit das Gewicht im Vergleich zur herkömmlichen Keramik. Die Vorteile sind vielfältig: niedrigerer Rohstoffverbrauch, geringerer Energieeinsatz in der Produktion und verbesserte Transportkosten.

 

 

 

 

 

 

Produkte aus SaphirKeramik

Broschüre SaphirKeramik

 

News

Medienmitteilungen

YouTube

  • arwa und Laufen am Designers' Saturday 2016 - die Review
    Zum Video
  • LAUFEN Dusch-WC Cleanet Riva
    Zum Video

Tag Cloud

Kartell160SimilorDuschenLivingtronicarwaCityproLaufenKüche

Kategorie

Archiv

Websites