ERSTE SCHÜTTSTEINAUSLIEFERUNG 1926

Wir freuen uns über den Fund einer besonderen Trouvaille: ein Foto einer der wohl ersten Lieferungen von Schüttsteinen des Sanitärwerkes der AG für Keramische Industrie Laufen.

Das Foto wurde im Familienumfeld von Dr. Bernhard Binkert gefunden, dessen Vater Pius Binkert über Jahrzehnte gemeinsam mit Dr. Rainer Weibel das Unternehmen leitete. Es zeigt, wie im Jahr 1926 die ersten «Brünneli», wie die Schüttsteine hier in der Gegend auch genannt werden, mit Stroh geschützt auf dem Lastwagen transportiert wurden. Beim kleinen Jungen handelt es sich um Guido Gerster Jun., Sohn von Guido Gerster, welcher zusammen mit seinem Vater Joseph Gerster Roth die AG für Keramische Industrie Laufen gegründet hat.

 

News

Medienmitteilungen

YouTube

  • arwa und Laufen am Designers' Saturday 2016 - die Review
    Zum Video
  • LAUFEN Dusch-WC Cleanet Riva
    Zum Video

Tag Cloud

Kartell160SimilorDuschenLivingtronicarwaCityproLaufenKüche

Kategorie

Archiv

Websites