Denkanstösse am „The Architecture During Art Laufen Symposium“

Rund 200 Architekten und Journalisten aus dem In- und Ausland fanden am 17. Juni den Weg nach Laufen um am „The Architecture During Art Laufen Symposium“ dabei zu sein. Der Anlass fand im Rahmen der Art Basel unter dem Motto „Food for Thought“ statt. Nebst Führungen durch unsere Keramik- und Armaturenproduktion erwartete unsere Gäste eine Nacht des Essens, interaktive Erlebnisse, Design, Kunst und zum Nachdenken anregende Gespräche. Werfen Sie mit uns einen Blick zurück auf diesen spannenden Anlass.

 

Vom Rohmaterial über die Produktion bis zur Logistik: Das abwechslungsreiche Programm startete mit einer Führung durch die Werke von Keramik Laufen und Similor, wo die Gäste hautnah den Herstellungsprozess von Keramik und Armaturen erleben konnten.

 

Die Grenzen unserer revolutionären SaphirKeramik auszuloten – das war die ursprüngliche Aufgabe der Designer Konstantin Grcic und Toan Nguyen. Aus der Studie sind die neuen Designlinien Val und Ino entstanden. In einer „Private View“ plauderte Marc Viardot, Director Marketing and Productmanagement von Laufen Bathrooms aus dem Nähkästchen und gab Hintergrundinformationen zu diesem spannenden Projekt weiter.

 

Das Studio Appétit ist ein weltbekanntes, multidisziplinäres Designstudio und eines der führenden Unternehmen in diesem Bereich. Das Studio kreierte eigens für dieses Event eine spezielle Installation zur Erkundung des Schmelzpunktes von Kunst, Essen, Design und Architektur. Ein unvergessliches interaktives Esserlebnis, das die Teilnehmer in Staunen versetzte und begeisterte.

 

In einer Runde mit einigen der erfolgreichsten Architekten, Designer, Verleger und Institutionen wurden die neuesten kreativen Perspektiven rege diskutiert: Athanasios Argyropoulos von Marina Abramovic Institute (MIA), Kai-Uwe Bergmann von BIG – Bjarke Ingels Group, Christophe de la Fontaine von Dante Goods and Bads, Marcus Fairs von Dezeen, Ido Garini von Studio Appetit und Zuzanna Skalska von 360Inspiration. Moderiert von Jovan Jelovac, Mitbegründer Brand New World, forecasters of future design.

 

Weitere Fotos finden Sie hier

News

Medienmitteilungen

YouTube

  • arwa und Laufen am Designers' Saturday 2016 - die Review
    Zum Video
  • LAUFEN Dusch-WC Cleanet Riva
    Zum Video

Tag Cloud

Kartell160SimilorDuschenLivingtronicarwaCityproLaufenKüche

Kategorie

Archiv

Websites