RÜCKBLICK WORLD INTERIORS DAY

Der diesjährige World Interiors Day stand ganz im Zeichen des Kulturerbejahres 2018. Die VSI.ASAI., Vereinigung Schweizer Innenarchitekten und -Architektinnen feierte am 25. Mai den internationalen Tag der Innenarchitektur und hatte ins Kulturhaus KOSMOS in Zürich eingeladen.

Die von LAUFEN und arwa unterstützte Veranstaltung startete um 16.00 Uhr mit Architekturführungen im Kosmos. Zudem stellten Studierende der Schweizer Hochschulen FHNW, HSLU, HEAD und SUPSI ihre aktuellen Projekte aus.

In einem spannenden Gespräch beleuchteten Thomas Wachter, Joan Billing und Samuel Eberli (Design+Design) sowie einige Schweizer Pioniere der Innenarchitektur das Thema «die Innenarchitektur – unser Kulturgut» und sprachen auch über ihr Leben und ihre Sicht auf die Innenarchitektur. Als Höhepunkt der Veranstaltung wurden Robert und Trix Haussmann für ihr Lebenswerk geehrt, welches auch in einem Kurzfilm porträtiert wurde.

 

News

Medienmitteilungen

YouTube

  • arwa und Laufen am Designers' Saturday 2016 - die Review
    Zum Video
  • LAUFEN Dusch-WC Cleanet Riva
    Zum Video

Tag Cloud

Kartell160SimilorDuschenLivingtronicarwaCityproLaufenKüche

Kategorie

Archiv

Websites